Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftsfreunde,

mit dem alten Jahr waren wir in unserer Firma sehr zufrieden. Aufgrund des Engagements und der Kreativität unserer Kunden, auch in haushaltspolitisch schwierigen Zeiten ausreichend Mittel für die Erhaltung von Kulturgut zu erhalten, konnten wir sowohl im Umsatz als auch im Ertrag zulegen.

Auch dieses Jahr werden wir weiterhin sowohl in neue Technik als auch in die Mitarbeiterfortbildung investieren:

Dem Trend in der Bestandserhaltung folgend werden wir neben unserer Dienstleistung »Mikroverfilmung während der Restaurierung« jetzt auch die »Digitalisierung während der Restaurierung« anbieten. Für zwei große Wirtschaftsarchive werden bei uns im Haus wertvolle Zeitschriften und Autographenbestände während der Restaurierung digitalisiert und indiziert. Für Anfragen oder»Geprüfter Buchbinder für Restaurierarbeiten« erfolgreich abgeschlossen. Frau Annette Banhart wird im April 98 die Meisterprüfung im Buchbinderhandwerk ablegen.

Wir hoffen, daß wir mit gut geschulten Mitarbeitern und neuen Ideen auch in Zukunft Ihren Wünschen und Bedürfnissen gerecht werden können.

Bis zu den nächsten Schempp-Infos grüßt Sie Ihre

Buch- und Graphikrestaurierung Schempp

Norbert Schempp


Bitte klicken Sie hier, um zur Schempp-Info Nr. 14 zu gelangen.